Informationen zum Beginn der Straßenbauarbeiten zum Umbau des Knotenpunktes Ernst-Thälmann-Straße/Fließstraße
Ab Montag, dem 5. Mai 2025, beginnen die Arbeiten zum Umbau des Knotenpunktes.
Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt. Die voraussichtliche Sperrzeit beträgt ca. ein halbes Jahr.
Der Sperrbereich umfasst die Einmündung Fließstraße, den Bereich vor „Jennys Restaurant“ auf der Ernst-Thälmann-Straße und den Bereich des Verdriesplatzes.
Die Zufahrt zur Apotheke und die Kirchstraße sowie die Zufahrt zu Jennys Restaurant bleiben frei. Den Katharinenhof erreicht man über die Fließstraße.
Im Bereich der Vollsperrung wird es eine vorgegebene Führung für Fußgänger geben, sodass die Baustelle aus allen Richtungen passiert werden kann. Radfahrer können diese Führung ebenfalls nutzen, werden aber gebeten abzusteigen. Mit wechselnden Wegeführungen während der Bauzeit ist zu rechnen
Es wird eine großräumige Umfahrungsmöglichkeit ausgeschildert. Auf Grund der starken Verkehrseinschränkungen bittet die Gemeindeverwaltung alle Verkehrsteilnehmer, besonders rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren.
Mit Beginn der Baumaßnahmen im Gemeindegebiet Fredersdorf-Vogelsdorf (Kreuzung Fließstraße / Ernst-Thälmannstraße) kommt es im Bauzeitraum zu Einschränkungen im Busverkehr. Genauere Informationen finden Sie hier.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Bau einer Querungsinsel zwischen dem Netto-Markt und der Karl-Marx-Straße Vollsperrung auf der Petershagener Straße
Do, 12. Juni 2025
Ab dem 23. Juni beginnen die Straßenbauarbeiten zum Bau der Querungsinsel in der Petershagener ...

Sprechstunde Revierpolizei
Mo, 14. Juli 2025