Fredersdorf-Vogelsdorf im Jahre 2035

Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Ortsentwicklung am 22. Februar 2019

 

Am Freitag, dem 22.2.2019, fand die bereits im Januar-Ortsblatt angekündigte erste Informations- und Diskussionsveranstaltung der Gemeinde zur Ortsentwicklung statt. Knapp 150 Einwohnerinnen und Einwohner ließen sich von Bürgermeister Thomas Krieger über den aktuellen  Ortsentwicklungsstand, maßgebliche Beschlüsse der Gemeindevertretung zur zukünftigen Entwicklung und absehbare Herausforderungen informieren.

 

Der Stadtplaner Stefan Bolck, der bereits erfolgreich zusammen mit der dortigen Bürgerschaft das Integrierte Stadtentwicklungskonzept für die Stadt Altlandsberg entwickelt hatte, beschrieb anschließend den Sinn und Zweck eines Gemeindeentwicklungskonzeptes, das es zu entwickeln gilt und das Grundlage für die Überarbeitung des Flächennutzungsplans in der Wahlperiode der Gemeindevertretung sein soll, die im Mai für fünf Jahre gewählt wird.

 

In der folgenden rund 1,5-stündigen Diskussionen kamen bereits zahlreiche Anregungen und Hinweise von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern, die nun strukturiert und der Gemeindevertretung für die Entscheidung über das weitere Vorgehen vorgelegt werden.

 

Hier finden Sie, die an diesem Abend präsentierten Folien des Bürgermeisters, Thomas Krieger und des Stadtplaners, Stefan Bolck