Gemeindeentwicklungskonzept

Gestalten Sie mit!

 

Was sind die zentralen Vorhaben und Projekte für die nächsten 15 Jahre?

 

Die Gemeindeverwaltung erarbeitet zurzeit ein Gemeindeentwicklungskonzept (GEK). Dieses Konzept soll als Leitbild und Rahmen für die Planung und Umsetzung von zentralen Vorhaben der zukünftigen Entwicklung der Gemeinde den Weg weisen. Um dieses Leitbild aufzustellen, wurden die Stärken und Schwächen sowie Chancen und Potentiale der Gemeinde untersucht und Vorschläge für eine zukünftige Entwicklung zusammengestellt.

 

Das Themenspektrum des Gemeindeentwicklungskonzepts ist weit gefasst: Wohnen und Arbeiten, Freizeit und Erholung, Klimaschutz und Gesundheit und noch vieles mehr muss mitgedacht werden, damit Fredersdorf-Vogelsdorf für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist.

 

Nun sind die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde aufgefordert, ihre Meinung zu den Vorschlägen einzubringen. Sie können sich noch bis zum 31. Oktober mit ihren Ideen, Hinweisen und sonstigen Stellungnahmen einbringen.

 

Die Hinweise und Anregungen können schriftlich an die Gemeindeverwaltung Fredersdorf-Vogelsdorf, Lindenallee 3, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf oder an die E-Mailadressen oder geäußert werden.
 

Downloads

 

Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Bauleitplanung sowie der Aufstellung von Satzungen § 34 Abs. 1 und § 35 Abs. 6 BauGB

 

Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen

 

 

 

Beschlussvorlagen

 

1. Erarbeitung eines Gemeindeentwicklungskonzepts (Beschlussvorlage BV/1099/2019)

2. INSEK - 2-monatige Information der GV

3. Informationsvorlage Bearbeitungsstand II. Quartal 2020 zum Gemeindeentwicklungskonzept

4. Invormationsvorlage Nr. 1286/2020 Information zum Bearbeitungsstand

5. Beschluss über die Durchführung der TöB- und Öffentlichkeitsbeteiligung zum Entwurf des integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes-Endbericht (Beschlussvorlage BV/1503/2022)

 

 

Dokumente

 

Strategiegespräch zur Gemeindeentwicklung 16. Oktober 2020

 

Dokumentation Einwohnerversammlungen 2020

Präsentation Einwohnerversammlung Fredersdorf-Nord

Präsentation Einwohnerversammlung Fredersdorf-Süd

Präsentation Einwohnerversammlung Vogelsdorf

 

Dokumentation der Expertenrunde vom 15. Januar 2020

 

Informations- und Diskussionsveranstaltung am 22. Februar 2019