Spaß und Spiel zum Kürbisfest

30.10.2021 um Uhr

Spaß und Spiel zum Kürbisfest

Halloweenvorfreude auf dem  historischen Gutshof in Fredersdorf

 

Am Sonnabend, dem  30.10. gibt es wieder ein buntes Programm für große und besonders kleine Leute auf dem Gutshof. Wir laden nun schon zum 11. Familienfest zum Thema Kürbisse und Gespenster ein.

 

Im Vorprogramm ab 13 Uhr wird erstmals die Spielfläche, entstanden mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Etat des Landes Brandenburg, mit einem internationalen Petanque-Turnier eingeweiht.

 

Das Familienfest beginnt um 15.00 Uhr mit dem Hexentanz der kleinen Tänzerinnen vom TanzSportVerein Fredersdorf. Es gibt weitere künstlerische und sportliche Vorführungen. Ein Hauch von Gespensterluft wird über den  Hof wehen, denn alle sind herzlich eingeladen, ihre fantasievollen Kostüme vorzuführen oder sich schminken zu lassen. Die verrücktesten Kostüme werden prämiert.

Zu bewundern ist eine Vielzahl von Kürbissen, die vor dem Fest in den Kindereinrichtungen unseres Ortes liebevoll gestaltet wurden.

 

Wie immer gibt es ein buntes Kinderprogramm mit vielen Mitmachaktionen. Wir  laden ein zum Kürbisschnitzen, zum Werkeln mit Hammer und Säge oder bei der Gestaltung von fantasievollen Figuren zuzuschauen. Die Fredersdorfer Malgruppe „Art“ wird gemeinsam mit den Kindern malen oder sich bei einer Reihe von Outdoorspielen  ausprobieren.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Kaffee, Kuchen und Getränke stehen bereit, aber auch Deftiges,  wie die Kürbissuppe aus dem Hexenkessel  oder die leckeren Bratwürste vom Grill des Heimatvereins.

 

Ihr

Heimatverein

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Flyer (Bild vergrößern)
Flyer

 

Veranstaltungsort

Ernst-Thälmann-Str. 30 - Gutshof des Heimatvereins

 

Veranstalter

Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf e.V.

Schöneicher Allee 10
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

(033439) 81581

E-Mail:
E-Mail:
www.fredersdorf-vogelsdorf-heimatverein.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]