Eikes Hoppelhasengruppe

Tagesmutti Eike Reinicke

Blumenstr. 10
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

(033439) 128443

E-Mail:
kinderbetreuung-in-vogelsdorf.de

 

Liebe Eltern,

Auch ich als Tagespflegeperson bzw. Tagesmutti habe einen Bildungsauftrag, der sich nach den „Grundsätzen der elementaren Bildung“ richtet, und den ich im ständigen Kontakt mit dem Elternhaus durchführe und dabei insbesondere:

 

 

Um die Zielsetzung meiner pädagogischen Arbeit zu verwirklichen, erfolgt die Rahmenplanung in verschiedenen Abschnitten (Jahreszeiten, Feiertage, Projekte). Allerdings lernen Kinder am besten in echten Situationen, die sie täglich erleben und bewältigen müssen. Daher gestalten sich meine Lernangebote hauptsächlich nach dem „Situativen Ansatz“.

 

 

 

 

Dies ist ein kurzer Auszug aus meinem Konzept. Besuchen Sie mich auf meiner Internetseite