Kulturverein "Zum Sonnenwirt" e.V. und IG Freunde aler Landtechnik

Vorstand des Vereins

Fredersdorfer Chaussee 3
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

(0171) 7727860

E-Mail:

Vorschaubild Kulturverein
Vorschaubild Kulturverein "Zum Sonnenwirt" e.V. und IG Freunde aler Landtechnik

 

Der Kulturverein "Zum Sonnenwirt" e.V. fördert die Traditionspflege des Ortsteils Fredersdorf Nord, einst Altlandsberg Süd und die Heimatverbundenheit der Bürger von Fredersdorf Nord.

 

Der Kulturverbein "Zum Sonnenwirt" e.V. unterstützt die Bürger bei der Klärung von Problemen, die im allgemeinen Interesse der Bürger von Fredersdorf Nord und der angrenzenden Gemeinden liegen. Der Verein bemüht sich um soziale und kulturelle Belange des Ortes. Er setzt sich für die Erhaltung der dörflichen Struktur des Ortes ein und trägt Sorge für den Umweltschutz im Ort und in dessen Umgebung. Der Kulturverein "Zum Sonnenwirt" e.V. verfolgt ausschließlich allgemeinnützige parteineutrale Ziele. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Er fördert die bodenständigkeit und Heimatverbundenheit vor allem der Kinder und Jugendlichen (Anbau, Ernste und Verarbeitung von Kulturpflanzen mit historischer Landtechnik und Vertrautmachen mit alten Nutztierrassen).

(Auszug aus der Satzung)